• Einzigartig und einmalig

     Als Innenausstatter von internationalem Ruf bieten wir edelste Interieurs für luxuriöse Residenzen wie Villen und Landhäuser, aber auch repräsentative Räumlichkeiten wie Kanzleien und Ordinationen – individuell und in allerhöchster Qualität.
    Von Beratung und Integrationsplanung bis zu Produktion und Montage der kompletten Ausstattung verwirklichen unsere hochqualifizierten Fachkräfte einzigartige und einmalige Projekte für anspruchsvolle Kunden.


    Zur Wahrung der Privatsphäre unserer Kunden zeigen wir hier keine Referenzbilder.

  • Traditionell und hochmodern

    Seit mehr als 60 Jahren steht der Name F/LIST für vollendete Handwerkskunst. Die Liebe zum Material und das Auge für das Detail sind uns heute genauso wichtig wie 1950.
    Das traditionelle, gelebte Handwerk wird durch hochmoderne Fertigungstechnologien ergänzt, um unseren Kunden die Präzision und gleichbleibend hohe Qualität zu liefern, die sie von uns erwarten.

  • Exklusiv und vielfältig

    Das Besondere ist für unsere Kunden gerade gut genug.
    Deshalb kreieren wir immer neue, ungewöhnliche Oberflächen, um ihre exklusiven Wohnräume zu wahrhaft einzigartigen Kunstwerken zu machen – seien es Rochen- oder Froschleder, Eierschale, Perlmutt, Bernstein oder Krokodil- und Schlangenhaut.
    Nahezu kein Material ist uns unbekannt, und neue, noch ausgefallenere Wünsche sehen wir als willkommene Herausforderung.

  • Fortschrittlich und richtungsweisend

    Für das Interieur ihrer Residenzen steht unseren Kunden die gesamte F/LIST-Expertise aus der Megayacht-, Business- und Privatjet-Ausstattung zur Verfügung. Dadurch sind wir in der Lage, jegliche Anforderung an Material und Verarbeitung zu erfüllen. Modernste Ingenieurs- und Planungstechnik ermöglicht komplexeste Konstruktionen und Mechanismen und unser hauseigenes Forschungsteam ist ständig dabei, neue und innovative Materialien, Technologien und Verfahren zu entwickeln.