Deine Karriere
Unsere aktuellen Stellenangebote
10. Oktober 2024 | Thomasberg

Der 8. Feistritztallauf: Sportliche Höchstleistungen am Nationalfeiertag

Am 26. Oktober findet der beliebte Feistritztallauf bereits zum achten Mal statt. Rund 800 begeisterte Läufer:innen aus nah und fern werden sich auf den verschiedenen Strecken des Laufs durch das idyllische Feistritztal messen. Die Veranstaltung hat sich in den letzten Jahren zu einem festen Termin im österreichischen Laufkalender entwickelt und bietet sowohl für ambitionierte Läufer als auch für Freizeitsportler ein einzigartiges Lauferlebnis.

Teilnehmer:innen haben auch in diesem Jahr die Möglichkeit, sich in mehreren Disziplinen zu beweisen: Vom herausfordernden Halbmarathon über den klassischen 10-km-Lauf, den 5-km-Lauf bis hin zum Nordic Walking ist für jeden etwas dabei. Die landschaftlich reizvolle Strecke führt entlang des Feistritztalradwegs durch die Gemeinden Trattenbach, Otterthal, Kirchberg, Feistritz und Aspang bis das Ziel schließlich auf dem Firmengelände von F/LIST in Thomasberg erreicht wird. Der Halbmarathon bleibt dabei die populärste Distanz und zieht auch 2024 wieder zahlreiche Läufer:innen an.

Auch in diesem Jahr steht der Feistritztallauf nicht nur im Zeichen des Sports, sondern bietet ein vielfältiges Rahmenprogramm für die ganze Familie. Während die Läufer:innen auf den Strecken unterwegs sind, können sich die Zuschauer:innen bei Foodtrucks, einer Hüpfburg für Kinder und einem Fototrailer vergnügen. Gleichzeitig kommt der soziale Aspekt nicht zu kurz: Ein Teil der Erlöse wird dem KIWANIS Club Schwarzatal gespendet, der damit bedürftige Familien in der Region unterstützt. So verbindet der Feistritztallauf sportliche Herausforderungen mit einem wichtigen Beitrag zur Gemeinschaft.

Stimmen zur Veranstaltung

Veranstalter Hermann Steinacher zeigt sich begeistert: „Wir freuen uns, dass der Feistritztallauf weiterhin so großen Zuspruch erfährt. Mit 700 Teilnehmer:innen und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm stellen wir auch dieses Jahr wieder ein tolles Event auf die Beine.“

Der Hauptsponsor F/LIST freut sich über die enge Verbindung zur Veranstaltung. „Der Feistritztallauf liegt uns als Unternehmen besonders am Herzen, da er nicht nur die sportliche Begeisterung unserer Region fördert, sondern auch einen wichtigen sozialen Beitrag leistet,“ sagt Katharina List-Nagl, F/LIST-CEO.

Über F/LIST

F. LIST GMBH (oder F/LIST) aus Thomasberg in Niederösterreich ist ein global agierender Anbieter von Innenausstattungen für Business und Privatjets, und Residenzen sowie von Yachten unter der Marke F/YACHTING und beschäftigt mehr als 1100 Mitarbeiter:innen an zehn Standorten in Europa, Amerika und dem Mittleren Osten. Leidenschaft und Verlässlichkeit bestimmen jeden Arbeitsschritt des richtungsweisenden österreichischen Familienunternehmens.

Bild Sophie Degenfeld

Sophie Degenfeld
Head of Corporate Communication & Media Relations

s.degenfeld@f-list.at

Franz List
Mit tiefer Trauer teilen wir Ihnen mit, dass unser F/LIST-Aufsichtsratsvorstandsvorsitzender und Visionär
Franz List
am 23.03.2024 im Alter von 76 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist. Dieser Verlust trifft uns alle schwer und hinterlässt eine schmerzhafte Lücke, nicht nur in seiner Familie und unserer Organisation, sondern auch in der Welt des exklusiven Innenausbaus.
Die Vision von Franz List führte uns als Unternehmen, von seinem Vater im Jahr 1950 gegründet, von einer bescheidenen Tischlerei zu einem weltweit anerkannten Unternehmen. Seine Führung, seine Liebe zum Handwerk und sein Innovationsgeist haben F/LIST zu dem gemacht, was es heute ist. Er wird uns fehlen.