About us - F/LIST
Deine Karriere
bei F/LIST
Unsere aktuellen Stellenangebote
About us

HANDCRAFTING THE FUTURE

Strong roots

Heritage and roots.

We are a family business rooted in the forest region of southern Lower Austria. Originally founded as a small carpentry shop, we are now a global company that sets new standards. New challenges are what motivate us. Our passion and ambition drive us to leave our comfort zone; to continuously reinvent ourselves and make exceptional craftsmanship a reality.

Sustainable growth.

We consistently think ahead and actively shape the future. We redefine limits with our innovative spirit and passion. We create new standards for all living spaces. We aspire to make the impossible possible; to be an innovation leader and shape the future sustainably. We continue to evolve our skills with determination, never shying away from paving new paths, as we develop ideas in our "F/LIST futurelab". We are aware of the responsibility we now bear on a global scale, both for our employees as well as our customers and partners.

Our responsibility

Dedicated to perfection.

Our work is founded on exceptional craftsmanship, which we are constantly developing. By reinventing ourselves, we also change the world in which we operate. The power of innovation continuously pushes us beyond our limits. Combined with the level of perfection we bring to the table, we create products for our customers that are unlike any other. This is how we deliver flawless interiors all over the world. "Welcome to the future of craftsmanship."

Our board

A family with strong roots.

We are a third-generation family business that has grown to more than 900 employees from 28 nations. In our worldwide subsidiaries we manufacture extraordinary living spaces for business & private jets, mega yachts, and residences.

The cosmopolitan approach.

When your roots are strong you can be at home anywhere in the world. This has always been our motto and has made us an internationally operating company. Every day, we surpass ourselves and inspire our customers with our know-how, innovative spirit, and professionalism. At the same time, we never forget who we are and where we come from.

Our culture, our values

Our culture, our values.

We have ambitious plans. These plans would not be possible without the support of our employees. Everything we are to the outside world we also represent internally. Giving every employee the opportunity to grow personally and professionally is essential to us as an employer. When the motivation to do our best is reflected at all levels, only then, can we  truly live up to our aspiration of perfection.

One for all, and all for one.

Straightforward communication and flat hierarchies keep our bureaucracy at a minimum. At our company, the right hand always knows what the left hand is up to. and vice versa. Over the years, we have perfectly coordinated our work steps, which enable smooth production processes and, above all, results with the best possible outcome for our clients.

Awards

The cherry on top.

It is the greatest reward for us when our products and services are appreciated by our customers and ultimately bring them happiness. Winning an award for this, only shows us that we are on the right track. Similarly, receiving an award for the way we treat each other, couldn’t make us happier.

Über uns

HANDCRAFTING THE FUTURE

Starke Wurzeln

Erbe und Wurzeln.

Wir sind ein Familienunternehmen, das im südlichen Niederösterreich seine Wurzeln hat. Eine waldreiche Region. Als kleine Tischlerei gegründet, sind wir heute ein global agierendes Unternehmen, das neue Standards setzt. Immer neue Herausforderungen spornen uns an. Unsere Leidenschaft und unser Anspruch treiben uns dazu, die Komfortzone zu verlassen und uns immer wieder neu zu erfinden. Und außergewöhnliches Handwerk sichtbar zu machen.

Nachhaltiges Wachstum.

Wir denken immer weiter und formen die Zukunft aktiv mit. Mit Innovationsgeist und Leidenschaft definieren wir Grenzen neu. Wir schaffen neue Maßstäbe für alle Lebensräume. Mit einem klaren Anspruch: Unmögliches möglich zu machen. Innovationsleader zu sein. Die Zukunft nachhaltig zu formen. Zielstrebig entwickeln wir uns weiter und scheuen nicht davor zurück, Neues auszuprobieren, in unserem »F/LIST futurelab« zu entwickeln. Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die wir mittlerweile auf globaler Ebene sowohl für unsere Mitarbeiter:innen als auch unsere Kund:innen und Partner:innen tragen.

Unsere Verantwortung

Der Perfektion verschrieben.

Unser Schaffen basiert auf außergewöhnlichem Handwerk, das wir stets weiterentwickeln. Indem wir uns neu erfinden, verändern wir auch die Welt, in der wir tätig sind. Die Kraft, die in Innovationen steckt, treibt uns stetig über unsere Grenzen. Gepaart mit der Perfektion, die wir an den Tag legen, schnüren wir mit unseren Kund:innen ein Paket, das es so nicht noch einmal gibt. So liefern wir makelloses Interieur in die ganze Welt. »Welcome to the future of craftsmanship.«

Unser Board

Eine Familie mit starken Wurzeln.

Wir sind ein Familienunternehmen in dritter Generation, das mittlerweile mehr als 900 Mitarbeiter:innen aus 28 Nationen zählt. In unseren weltweiten Niederlassungen fertigen wir außergewöhnliche Lebensräume für Business & Privatjets, Mega-Yachten und Residenzen.

In der Welt zu Hause.

Wer starke Wurzeln hat, kann in der ganzen Welt zu Hause sein. Schon immer war das unser Leitspruch und hat uns zu einem international agierenden Unternehmen gemacht. Jeden Tag wachsen wir über uns hinaus und begeistern unsere Kund:innen mit unserem Know-How, unserem Innovationsgeist und unserer Professionalität. Dabei vergessen wir niemals wer wir sind und wo wir herkommen.

Unsere Kultur, unsere Werte

Unsere Kultur, unsere Werte.

Wir haben viel vor. Das wäre nicht möglich, ohne den Rückhalt, den wir von unseren Mitarbeiter:innen bekommen. Alles, was wir nach außen sind, vertreten wir auch nach innen. Die Möglichkeit zu geben, dass sich jeder Mitarbeiter, jede Mitarbeiterin persönlich und professionell entwickeln kann, ist uns als Arbeitgeber sehr wichtig. Denn nur, wenn die Motivation, immer das Beste zu geben, sich auf allen Ebenen widerspiegelt, können wir unserem Anspruch nach Perfektion gerecht werden.

Einer für alle, alle für einen.

Ehrliche Kommunikation und flache Hierarchien machen unsere Wege kurz. Bei uns weiß die rechte Hand stets, was die linke gerade vor hat und umgekehrt. Über die Jahre haben wir Arbeitsschritte perfekt aufeinander abgestimmt, was einen reibungslosen Ablauf in der Produktion ermöglicht und vor allem: Den bestmöglichen Outcome für unsere Kund:innen als Resultat hat.

Awards

Die Kirsche auf dem Kuchen.

Für uns ist es die größte Belohnung, wenn unsere Produkte und Services die Kund:innen überzeugen und nachhaltig glücklich machen. Wenn wir dafür auch noch einen Preis gewinnen, dann zeigt uns das nur, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wenn wir dafür ausgezeichnet werden, wie wir miteinander umgehen, dann freut uns das natürlich umso mehr.