Craft + Design

HANDCRAFTING THE FUTURE

Total Design

Wir sind Pioniere.

Mit Leidenschaft und Hingabe definieren wir technische Grenzen neu. Denn das ist unser Verständnis von Design. Wir lesen die Zeichen der Zeit. Anders denken, revolutionär handeln. Die Ersten sein. Der Revolution Gestalt geben. Das ist unser Designanspruch.

Perfektion ist unser Antrieb.

Unsere Produktion verlässt nur, was wir als wirklich perfekt erachten. Wir leben dafür, nur das Beste vom Besten zu produzieren. Und das aus einer Hand. Geschaffen aus Holz, Stein, Metall, Leder, Stoff oder Composite. Auf diesen hochwertigsten Werkstoffen – vollendete Kunstwerke der Natur mit all ihren natürlichen Eigenschaften – hinterlassen wir unsere Handschrift. In Form von perfekten Meisterstücken.

Handgriffe in Perfektion

Der Schlüssel sind die Menschen.

Wir schaffen mit Leidenschaft außergewöhnliche Lebensräume. Wissen und Techniken geben wir von Generation zu Generation, von Mitarbeiter:in zu Mitarbeiter:in weiter, von Österreich nach Kanada und hinaus in die weite F/LIST Welt. Überliefertes Wissen, vollendete Handgriffe, die sitzen. Über die Jahrzehnte gewachsene Handwerkskunst wird bei uns zur Perfektion.

Exzellenz in Handwerk & Technologie.

»Handwerk hat Tradition – Technologie hat Zukunft«? Stimmt nicht ganz. Wir bei F/LIST sehen die Zukunft in einer perfekten Verschmelzung von Handwerk und Technologie. Und wir lieben es, mit jeder Anforderung unserer Kund:innen zu wachsen.

Engineering the future

Innovationen für Morgen.

Tief verwurzelt und mit beiden Beinen am Boden arbeiten wir an nachhaltigen Innovationen von morgen. Flexibilität im Denken und Planen macht uns zu Visionären. Holz, das sich verbiegt, Lacke, die Bewegungen erlauben, Elektronik verschmolzen mit einer Möbeloberfläche, Räume, die sich an ihre Nutzer anpassen. Dies und vieles mehr beschäftigt uns im F/LIST futurelab.

Shape-shifting the future.

Im F/LIST futurelab kennen wir keine Grenzen. Denn nur so erschafft man noch nie Dagewesenes. Unser unendlicher Erfindergeist hat im F/LIST futurelab nun einen Ort gefunden: Hier finden Quantensprünge im Design statt. Unsere innovativen Shapeshifter-Lösungen eröffnen in Business & Privatjets, Residenzen sowie auf Yachten neue – nicht für möglich gehaltene – Lösungen in Design und Funktionalität.