Deine Karriere
bei F/LIST
Unsere aktuellen Stellenangebote
16. Oktober 2022 | Orlando, Florida

F/LIST stellt mit dem F/LIST Shapeshifter-Konzept die Kabine der Zukunft vor.

F/LIST lädt die Delegierten ein, auf der NBAA-BACE 2022 das Normale neu zu überdenken und stellt das Konzept der F/LIST Shapeshifter-Technologie vor. Noch nie dagewesene Kabinenkonzepte werden den geladenen Gästen präsentiert, während die Führungskräfte von F/LIST atemberaubende, scheinbar unmögliche Innenraumprototypen vorstellen, die die Kabinen der Zukunft neu definieren werden.

Shapeshifter Konzept

Die innovativen Technologieanwendungen, kombiniert mit dem neu eingeführten Portfolio nachhaltiger Materialien, ermöglichen es den Kund:innen, die Art und Weise, wie Kabineninnendesign und -raum betrachtet werden, zu verändern. Mit dem F/LIST Shapeshifter-Konzept fordert das zukunftsweisende Unternehmen traditionelle Vorstellungen und die dimensionalen Grenzen des Kabinenumfelds heraus.

Durch den Einsatz von Aktuatoren, pneumatischen Elementen und anderen mechanischen Systemen initiiert das F/LIST Shapeshifter-Konzept die Kunst der Veränderung, indem es Kabinenkomponenten zum Leben erweckt. Einzelne Kabinenelemente verändern sich, um wertvollen Kabinenraum zu optimieren, mehrere Funktionen zu erfüllen und intelligent auf die Interaktion der Passagiere zu reagieren. Die Einführung der Technologie ermöglicht die Transformation vertrauter Formen in neue Gestalten, Profile und Anwendungen, indem der verfügbare Raum erweitert wird, um die Funktionalität einzelner Einheiten zu steigern. Intelligente Aufbewahrung, integrierte Funktionalität und nahtlose Übergänge erhöhen exponentiell die Designmöglichkeiten.

Entwickelt im F/LAB, einem internen Inkubator, in dem die Herausforderung von Konventionen gefördert wird, wurden die vielfältigen Technologiekonzepte geschaffen, um im Einklang mit den von F/LIST neu eingeführtem Portfolio nachhaltiger, biobasierter Materialien zu arbeiten. Die faszinierende Suite von Konzepten soll Ideen rund um organische Bewegung inspirieren und zeigen, wie diese dynamische Transformation neue Dimensionen und praktische Anwendungen in das Kabinenerlebnis integrieren kann. Durch die Kombination der biobasierten Materialien mit der Magie der F/LIST Shapeshifter-Konzepte werden feste Eigenschaften von Holz, Stein und Metall befreit, um die Transformation von einer Form und Funktion in eine andere zu ermöglichen.

Erste F/LIST Shapeshifter-Konzepte, die den Kabinenraum exemplarisch verändern, umfassen Anrichten, die sich in Arbeitsräume verwandeln, multifunktionale Badelemente und innovative Essbereiche. „Die F/LIST Shapeshifter-Konzepte lassen der Fantasie freien Lauf und ermutigen Designer, mehr mit weniger in der Kabine zu tun. Wir erwarten, dass unsere Kunden die unendlichen Möglichkeiten begrüßen werden, die sich durch die Kombination des neuesten Portfolios nachhaltiger Materialien mit unserer bahnbrechenden Technologie ergeben. Wir wollen Kreativität inspirieren, einen Paradigmenwechsel einleiten und die Vorstellungskraft befreien, während wir gleichzeitig praktische, realistische Lösungen bieten. Der gut ausgestattete Werkzeugkasten, den wir geschaffen haben, wird Designer, OEMs und Completion Center dabei unterstützen, das Unmögliche im zukünftigen Kabinenraum möglich zu machen. Der Himmel ist die Grenze, wenn es um F/LIST Shapeshifter geht“, erklärt Melanie Prince, Leiterin der Innovation bei F/LIST.

Shapeshifter
Info

Copyright: Alle in diesem Artikel veröffentlichten Bilder, Videos und Audio-Dateien unterliegen dem Copyright. Eine Reproduk- tion oder Wiedergabe des Ganzen oder von Teilen ist ohne die schriftliche Genehmigung der F. LIST GmbH nicht gestattet. Bitte kontaktieren Sie media@f-list.at für weitere Informationen.