Deine Karriere
bei F/LIST
Unsere aktuellen Stellenangebote
25. März 2024 | Thomasberg

Franz List, Vorsitzender des Aufsichtsrats von F/LIST und Innenausstattungspionier, verstirbt im Alter von 73 Jahren.

Mit großer Trauer gibt das Unternehmen F/LIST, bekannt für hochwertige Innenausstattungen, den Tod seines Aufsichtsratsvorsitzenden und Visionärs Franz List bekannt. Franz List verstarb am 23. März im Alter von 73 Jahren nach einer schweren Krankheit. Er hinterlässt eine große Lücke, nicht nur in seiner Familie und der internationalen Organisation, sondern auch in der Welt der hochwertigen Innenausstattungen.

 

 

Die Vision von Franz List verwandelte F/LIST von einer kleinen Tischlerei, die 1950 von seinem Vater gegründet wurde, in ein wegweisendes globales Unternehmen, das luxuriöse Innenausstattungen für exklusive Geschäfts- und Privatjets sowie Residenzen entwirft, herstellt und produziert. Sein Vermächtnis erstreckt sich über Jahrzehnte, in denen er nicht nur neuartige Luxusinnenprodukte entwickelte, sondern auch zahlreiche Meilensteine in der Branche erreichte. Sein unermüdlicher Ehrgeiz, seine Innovation und seine Leidenschaft haben F/LIST zu dem gemacht, was es heute ist.

 

Im Oktober 2017 übergab Franz List die Geschäftsführung des Unternehmens an seine Tochter Katharina List-Nagl (CEO) und fungierte seitdem als Vorsitzender des Aufsichtsrats von F/LIST. Katharina wird das Unternehmen mit Unterstützung des bestehenden Führungsteams weiterführen. Gemeinsam bleiben sie dem Wachstum des Geschäftsportfolios verpflichtet, definieren wegweisende Produkte und setzen kreative neue Lösungen für das Innendesign um, die auf den außergewöhnlichen Grundlagen aufbauen, die Franz List gelegt hat. Ein neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

 

Franz List wird nicht nur von seiner Familie und seinen Freunden, sondern auch von seinen engagierten Mitarbeiter:innen und Geschäftspartner:innen sehr vermisst werden. Seine Führung, seine Liebe zum Handwerk und sein innovativer Geist werden weiterhin die Eckpfeiler der Unternehmenskultur von F/LIST sein.

Info

Copyright: Alle in diesem Artikel veröffentlichten Bilder, Videos und Audio-Dateien unterliegen dem Copyright. Eine Reproduk- tion oder Wiedergabe des Ganzen oder von Teilen ist ohne die schriftliche Genehmigung der F. LIST GmbH nicht gestattet. Bitte kontaktieren Sie media@f-list.at für weitere Informationen.

© F/LIST

Medienanfragen

Sigrid Müller-Stocker
Group Director Brand, Marketing & Communications

 

+43 664 2062694
s.stocker@f-list.at

Franz List
Mit tiefer Trauer teilen wir Ihnen mit, dass unser F/LIST-Aufsichtsratsvorstandsvorsitzender und Visionär
Franz List
am 23.03.2024 im Alter von 76 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist. Dieser Verlust trifft uns alle schwer und hinterlässt eine schmerzhafte Lücke, nicht nur in seiner Familie und unserer Organisation, sondern auch in der Welt des exklusiven Innenausbaus.
Die Vision von Franz List führte uns als Unternehmen, von seinem Vater im Jahr 1950 gegründet, von einer bescheidenen Tischlerei zu einem weltweit anerkannten Unternehmen. Seine Führung, seine Liebe zum Handwerk und sein Innovationsgeist haben F/LIST zu dem gemacht, was es heute ist. Er wird uns fehlen.