Deine Karriere
Unsere aktuellen Stellenangebote
16. Oktober 2022 | Orlando, Florida

F/LIST präsentiert erstmals nachhaltige Materialien für die Kabine

Heute auf der NBAA-BACE 2022 hat F. LIST GMBH, Experte für handgefertigte Innenausstattungen für Geschäfts- und Privatjets, Yachten und Residenzen, das erste Portfolio biobasierter nachhaltiger Materialien für den Geschäftsflugzeugsektor vorgestellt. Diese innovativen Materialien wurden entwickelt, um die Vision einer nachhaltigen Kabine in die Realität umzusetzen und erweitern die Nachhaltigkeitsoptionen für Flugzeugbesitzer und -betreiber über nachhaltigen Flugtreibstoff und CO2-Kompensationsprogramme hinaus.

F/LAB LINFINIUM

Mit der Einführung einer neuen Ära für Kabineninnenräume sind die Materialien nicht nur nachhaltig, sondern bieten auch greifbare Vorteile in Bezug auf Gewicht, Haltbarkeit und Funktionalität, während sie gleichzeitig Eleganz und Schönheit hinzufügen, ohne Kompromisse bei Qualität oder Kosten einzugehen. Produziert nach den Kernprinzipien der Nachhaltigkeit, repräsentieren die innovativen Materialien neue Designoptionen, die bisher im Kabinenumfeld nicht verfügbar waren.

F/LIST WHISPER LEATHER

Am Stand von F/LIST werden drei neue Produkte präsentiert. F/LAB AENIGMA ist das erste Produkt, das aus dem multidisziplinären Innovationsteam von F/LIST stammt und seinem Namen alle Ehre macht. Das dekorative Material hat das Rätsel gelöst, traditionelle Schmucktechniken und Luft- und Raumfahrttechnologie mit modernster Chemie zu verschmelzen, um Elemente wie F/LIST-Stein-Nebenprodukte und gemahlene Perlmuttstücke zu kombinieren. „Die unglaubliche Mischung hat sich zu einem technischen, glamourösen Material entwickelt, das sowohl auf dem Laufsteg als auch auf der Startbahn zu Hause wäre. Mit diesem Material kratzen wir nur an der Oberfläche; das Marktpotenzial für unsere Kunden ist endlos“, erklärt Melanie Prince, Leiterin der Innovation bei F/LIST, über das Debüt. Metallische Rochenhaut, glitzernde geometrische Muster und strukturierte leuchtende Oberflächen bilden die Grundlage für die grenzenlose Vielfalt an Möglichkeiten, die in Farbe, Textur und Dicke angepasst werden können, um auf jeder Oberfläche in der Kabine verwendet zu werden.

F/LAB AENIGMA

F/LIST WHISPER LEATHER ist eine neue Art flexiblen Textils, das aus pflanzlichen Rohstoffen hergestellt wird. Dünn und leicht bietet es eine feine, aber strapazierfähige Textur und ansprechende taktile Oberflächen und hinterlässt dabei einen geringen ökologischen Produktionsfußabdruck. Erhältlich in maßgeschneiderten Farben kann es in einer breiten Auswahl an Oberflächenveredelungen für Seitenwände, Trennwände oder jeden Bereich, in dem ein Textilmaterial benötigt wird, hergestellt werden. Das chamäleonartige F/LAB LINFINIUM ist eine auf Leinsamen basierende Verbindung mit Anwendungen, die von unbeweglichen Arbeitsplatten bis zu flexiblen Bodenbelägen reichen und in verschiedenen Texturen erhältlich ist. Die Verbindung kann auch verschiedene Materialien oder andere Elemente in jeder gewünschten Farbpalette integrieren.

„Wir wollen einen Unterschied machen und durch die Schaffung pragmatischer, innovativer Lösungen, die die Nachhaltigkeitsgeschichte unterstützen, Veränderungen fördern. Diese Materialien sind ein gutes Beispiel dafür, wie wir eine Kreislaufwirtschaft im eigenen Haus umsetzen. Wir entwickeln und produzieren auffällige neue Kabinenoptionen, indem wir Reste einiger der exklusivsten Rohmaterialien der Welt wiederverwenden. Die Produkte können Kundenideen transformieren, während sie umweltfreundliche Produkte schaffen, die Erwartungen übertreffen, länger halten und am Ende ihres Lebenszyklus recycelt werden können“, schließt Prince ab.

Info

Copyright: Alle in diesem Artikel veröffentlichten Bilder, Videos und Audio-Dateien unterliegen dem Copyright. Eine Reproduk- tion oder Wiedergabe des Ganzen oder von Teilen ist ohne die schriftliche Genehmigung der F. LIST GmbH nicht gestattet. Bitte kontaktieren Sie media@f-list.at für weitere Informationen.