Deine Karriere
bei F/LIST
Unsere aktuellen Stellenangebote
19. Juni 2024 | Montréal

Bombardier und F/LIST stellen neue Material Lounge im Bombardier Servicezentrum London Biggin Hill vor

Bombardier x F/LIST Material Lounge

• Zeitgemäße 65 m² große Material Lounge bietet umfassendes Portfolio an Innenmaterialien, Stoffen und Komponenten zur Flugzeugaufwertung
  • Kunden können Farbe, Textur und Stiloptionen auswählen, um einzigartige Innenräume zu gestalten
  • Bombardiers Servicezentrum London Biggin Hill ist die größte Wartungs-, Reparatur- und Überholungseinrichtung (MRO) für Geschäftsflugzeuge in Großbritannien und bietet den Kunden eine Vielzahl von Serviceoptionen

Bombardier und F/LIST haben die Eröffnung einer zeitgemäßen, 65 m² großen Material Lounge im Bombardier Servicezentrum London Biggin Hill am Flughafen London Biggin Hill bekanntgegeben. Die neue Material Lounge ist das umfassendste Portfolio an Innenmaterialien, Stoffen und Komponenten, das Bombardier an einem seiner internationalen Servicezentren untergebracht hat. Es ist auch das erste Mal, dass F/LIST, der in Österreich ansässige Pionier in der Produktion und Gestaltung innovativer Luxus-Innenräume für exklusive Geschäfts- und Privatjets sowie Residenzen, einen dedizierten Raum zur Präsentation seines Produktportfolios außerhalb seines Hauptsitzes geschaffen hat.

Die gesamte Palette an Innenausstattungsdiensten, die Bombardier an der Einrichtung anbietet, wird durch die Ergänzung der Material Lounge-Showroom erweitert. Verwaltet von F/LIST, bietet die sorgfältig kuratierte Auswahl von mehr als 1.300 Mustern, darunter Holzfurniere, Steinoberflächen, Leder, Stoffe, Webmaterialien und Metalloberflächen, Designern, Eigentümern und Betreibern die Möglichkeit, die gesamte Kollektion von F/LIST Materialien zu erkunden. Besucher haben auch Zugang zu den innovativen biobasierten Materialien von F/LIST, den F/LAB Whisper Leather, Linfinium und Aenigma Produkten, die eine reiche Auswahl an neuartigen Materialien bieten, die nachhaltiges Design in der Kabine unterstützen.

„Die Ergänzung dieses Design-Erlebnisses zeigt weiter unser Engagement für unsere europäischen Kunden, indem wir die Expertise, Unterstützung und maßgeschneiderte Kundenerfahrung bieten, die unsere Eigentümer und Betreiber von uns erwarten“, sagte Paul Thompson, Senior Director, Bombardier Servicezentren, International. „Die Bereitstellung eines solchen einzigartigen Angebots unterstreicht unser kontinuierliches Engagement, alle Aspekte des Eigentümererlebnisses zu unterstützen. Der europäische Markt ist für uns von großer Bedeutung und diese neueste Ergänzung unseres größten Servicezentrums in Europa und des größten MRO für Geschäftsflugzeuge in Großbritannien bestätigt unser Engagement für erstklassigen Service und Unterstützung.“

„Wir freuen uns, mit Bombardier an diesem Projekt zusammenzuarbeiten und die Gelegenheit zu nutzen, unseren gemeinsamen Kunden, Bombardier-Designern und unseren eigenen Innenraumspezialisten einen diskreten Ort zu bieten, an dem sie bequem eine der branchenführenden Kollektionen von Kabineninnenmaterialien an einem einzigen Ort sehen, berühren und erkunden können. Dieser moderne Raum ist mehr als ein Showroom und Vertriebstool; es ist ein Ort, an dem wir helfen können, Innenraumdesignkonzepte in einer dedizierten, inspirierenden Umgebung zum Leben zu erwecken“, sagte Katharina List-Nagl, CEO von F/LIST. „Zusätzlich zu den physischen Mustern wird ein Konfigurator bereitgestellt, um Schemata, Materialauswahl und Designideen in eine visuelle Darstellung des Kabineninnenraums umzusetzen.“

Bombardiers Servicezentrum London Biggin Hill

Bombardiers Servicezentrum London Biggin Hill bietet den Kunden umfassende Wartungskapazitäten von der Spitze bis zum Heck. Es ist vollständig ausgestattet, um geplante und ungeplante Wartungen, Modifikationen und Avionik-Installationen für Bombardier Learjet, Challenger und Global Flugzeuge durchzuführen. Nach der Erweiterung im Jahr 2022 ersetzte Bombardier seine ursprünglichen zwei Hangars (Gesamtfläche von 8.450 m²) durch einen einzigartigen Hangar mit nahezu 23.000 m².

Die zweistöckige Einrichtung bietet den Raum und die Flexibilität, eine vollständige Palette von Wartungs- und Renovierungsdiensten für Bombardiers umfangreiches Produktportfolio anzubieten, einschließlich der Möglichkeit, bis zu 14 Global 7500 Flugzeuge gleichzeitig unterzubringen.

Über Bombardier

Bei Bombardier (BBD-B.TO) entwerfen, bauen, modifizieren und warten wir die leistungsstärksten Flugzeuge der Welt für die anspruchsvollsten Menschen und Unternehmen, Regierungen und Militärs. Das bedeutet nicht nur, Standards zu übertreffen, sondern die Kunden gut genug zu verstehen, um ihre unausgesprochenen Bedürfnisse zu antizipieren.

Wir sind bestrebt, die Zukunft der Luftfahrt zu gestalten – durch Innovationen, die das Fliegen zuverlässiger, effizienter und nachhaltiger machen. Und wir sind leidenschaftlich daran interessiert, unübertroffene Handwerkskunst und Sorgfalt zu bieten, unseren Kunden größeres Vertrauen und das gehobene Erlebnis zu geben, das sie verdienen und erwarten. Denn Menschen, die die Welt gestalten, werden immer die produktivsten und verantwortungsvollsten Wege brauchen, um sich in ihr zu bewegen.

Bombardier-Kund:innen betreiben eine Flotte von etwa 5.000 Flugzeugen, unterstützt von einem umfangreichen Netzwerk von Bombardier-Mitarbeitern weltweit und 10 Serviceeinrichtungen in sechs Ländern. Bombardiers leistungsführende Jets werden stolz in Aerostruktur-, Montage- und Abschlusswerken in Kanada, den Vereinigten Staaten und Mexiko hergestellt.

Über F/LIST

F/LIST ist ein globaler Anbieter exklusiver Innenausstattungen für Geschäfts- und Privatjets sowie Residenzen und beschäftigt mehr als 1.100 Mitarbeiter an zehn Standorten in Europa, dem Nahen Osten und Amerika. Leidenschaft, Zuverlässigkeit und ein visionärer Geist bestimmen jeden Schritt des österreichischen Familienunternehmens.

Für Informationen

Für Unternehmensnachrichten und Informationen, einschließlich des Umwelt-, Sozial- und Governance-Berichts von Bombardier sowie der Pläne des Unternehmens, alle Flugoperationen mit einer Mischung aus Sustainable Aviation Fuel (SAF) unter Nutzung des Book and Claim-Systems abzudecken, besuchen Sie bombardier.com.

Erfahren Sie mehr über Bombardiers branchenführende Produkte und das Kundendienstnetzwerk auf bombardier.com. Folgen Sie uns auf X (Twitter) @Bombardier.

Bombardier x F/LIST Material Lounge
Info

Copyright: Alle in diesem Artikel veröffentlichten Bilder, Videos und Audio-Dateien unterliegen dem Copyright. Eine Reproduk- tion oder Wiedergabe des Ganzen oder von Teilen ist ohne die schriftliche Genehmigung der F. LIST GmbH nicht gestattet. Bitte kontaktieren Sie media@f-list.at für weitere Informationen. © F/LIST

Bild Sophie Degenfeld

Sophie Degenfeld
Corporate Communication & Media Relations

s.degenfeld@f-list.at

Franz List
Mit tiefer Trauer teilen wir Ihnen mit, dass unser F/LIST-Aufsichtsratsvorstandsvorsitzender und Visionär
Franz List
am 23.03.2024 im Alter von 76 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist. Dieser Verlust trifft uns alle schwer und hinterlässt eine schmerzhafte Lücke, nicht nur in seiner Familie und unserer Organisation, sondern auch in der Welt des exklusiven Innenausbaus.
Die Vision von Franz List führte uns als Unternehmen, von seinem Vater im Jahr 1950 gegründet, von einer bescheidenen Tischlerei zu einem weltweit anerkannten Unternehmen. Seine Führung, seine Liebe zum Handwerk und sein Innovationsgeist haben F/LIST zu dem gemacht, was es heute ist. Er wird uns fehlen.